next slide

Glamping: Guide und Tipps

Glamping (oder „glamouröses Camping“, wenn man es ganz genau nimmt) ist offiziell ein Ding. Naja, eigentlich gibt es das Phänomen Glamping schon länger. Über die Jahre hat diese besondere Art des Camping die Herzen der Camper erobert. Heute ist es so beliebt, dass wird es sogar auf eine Stufe mit dem traditionellen Camping stellen würden.

Dabei verbinden Glamping-Unterkünfte die Basics mit einem Hauch Boutique. Die Naturerfahrung wird hier mit ganz viel Komfort serviert. Und die Glamping-Resorts haben ihren Spaß daran, die Glampings und Unterkünfte zu designen und zu dekorieren. Das geht so weit, dass du nur selten zwei Unterkünfte findest, die genau gleich aussehen.

Wir verstehen, warum Glamping so beliebt ist: Diese neue Form des Camping ermöglicht noch mehr verschiedene Arten von Campingurlauben. Hartgesottene Naturcamper sehen im Glamping vielleicht eine verweichlichte Form des Camping, bei dem die Nähe zur Natur fehlt. Für andere ist es eine interessante Alternative und die perfekte Gelegenheit, Hotels und Resorts hinter sich zu lassen und den Urlaub in der Natur zu verbringen.

In unserem Glamping-Guide stellen wir dir diese ausgefallene Art des Campingurlaubs vor. Mit unseren Tipps planst du dein luxuriöses Reiseabenteuer ganz unkompliziert.

Hier findest du die Themen in der Übersicht. Klicke auf eine Überschrift um direkt zu dem Abschnitt zu gelangen:

 

Was ist Glamping?

Familie sitzt an einem Tisch vor ihrer Glamping-Unterkunft, lachend und fröhlich

Genau genommen ist Glamping luxuriöses Camping. High-End-Camping sozusagen. Der Fokus liegt hier auf Komfort, Luxus, Kreativität und einer unkomplizierten Packliste: In deinem Glamping-Zuhause findet sich alles, was du brauchst – du kannst also beim Packen auf viele Dinge verzichten.

Glamping ist für alle Outdoor-Liebhaber geeignet, von Alleinreisenden über große Gruppen bis hin zu Familien und Tierbesitzern. Ob du auf der Suche nach einem kleinen Eco-Glamping-Pod im Wald bist oder mit deiner Familie in einer Hütte wie bei Hänsel und Gretel übernachten möchtest; Glamping-Unterkünfte gibt es in den verschiedensten Formen und Arten. Da ist für jeden etwas dabei.

In der Regel kannst du sofort einziehen. Die bequemen Betten (ja, richtige Betten) sind bei deiner Ankunft bereits mit frischer Bettwäsche bezogen und der Kamin ist angezündet.

All die leicht nervigen Notwendigkeiten beim normalen Camping gehören hier nicht dazu. Du musst weder deinen schweren Rucksack schleppen, noch ein Zelt aufstellen oder die Luftmatratze aufpumpen. Manche sagen jetzt vielleicht: Das gehört doch zur Campingerfahrung dazu… Möchtest du dich allerdings lieber auf das Entspannen konzentrieren und die Dinge einfacher machen, hast du beim Glamping definitiv weniger Arbeit.

Das Tolle dabei: Glamping verbindet die besten Punkte von Luxus und Camping. Die Glamping-Unterkünfte finden sich mitten in der Natur, meist sogar auf dem gleichen Gelände, wie die klassischen Campingoptionen. Du kannst also auch beim Glamping die Natur und deren Ruhe genießen.

Die Geschichte des Glamping – so ist der Trend entstanden

Die Aktivität Glamping gibt es schon seit langer Zeit – doch erst seit Kurzem ist das Phänomen mit demselben Namen so berühmt. Erst seit den 2000ern hat sich der Begriff Glamping verbreitet, in Deutschland sogar noch etwas später. Davor hat man dies einfach Luxuscamping oder Komfortcamping genannt.

Camper, die mit dem Wohnmobil unterwegs sind, nehmen oft ihren ganzen Hausrat mit. Neben einer Küche, einem Bett und einer Toilette hat in so einem Gefährt noch viel weiteres Gepäck Platz. Viele Camper richten sich auf dem Stellplatz häuslich ein, haben neben einem Vorzelt und Gartenmöbeln oft sogar einen Teppich und Dekorationen dabei.

Wer weder mit dem Wohnmobil reisen, noch so viel packen möchte, mietet sich vor Ort in einer Unterkunft ein. Bringt die den gewissen Luxus und einen hohen Komfort, spricht man dann von Glamping. Die Betreiber von Glamping-Resorts und ähnlichen Anlagen achten dabei nicht nur auf die Annehmlichkeiten, sondern auch die Balance mit der Natur.

>>Sieh dir diese schnuckeligen Glamping-Hütten in Cantal, Frankreich an<<

Typische Unterkünfte beim Glamping

Während du das liest, hat sich wahrscheinlich gerade jemand eine neue Art von Glamping-Unterkunft ausgedacht – eine Glamping-Innovation wie ein Raumschiff oder einen alten Bunker zum Beispiel.

Jetzt mal im Ernst: Da draußen gibt es eine riesige Auswahl an spannenden Optionen für einen Glamping-Urlaub. Von luxuriösen Baumhäusern über der Savanne Südafrikas über Hippie-Wohnmobile am Fuß der Pyrenäen in Frankreich bis hin zu durchsichtigen Kuppeln mit einem Panorama auf die Nordlichter.

Natürlich gibt es auch bodenständigere Optionen: Die klassischen Mobilheime und Bungalows bieten meist den gleichen Komfort, stehen aber oft im Schatten der extravaganten Unterkünfte. Besonders wer coole Selfies schießen will, entscheidet sich wohl eher für die durchsichtige Kuppel-Unterkunft.

Damit du einen ersten Eindruck bekommst, findest du hier einige der tollsten Glamping-Unterkünfte, die du bei uns buchen kannst.

Glamping im Rundzelt

Glamping-Zelte kommen in verschiedenen Ausführungen; den meisten Wiedererkennungswert und typisch für das Glamping sind jedoch Rundzelte (auch bekannt als Nomadenzelte).

Seit ihren Anfängen in der Zeit der Wüstennomaden oder der amerikanischen Ureinwohner hat sich einiges getan. Von einfachen Baumwollstoffen über ausgetüftelte Rahmenkonstruktionen und wasserdichte Materialien hat sich viel verändert… Die charakteristische Form ist allerdings geblieben.

Beleuchtete Rundzelte in der Dunkelheit

Eignen sich Rundzelte zum Glampen?

Ja, Rundzelte sind überaus praktisch, wenn es ums Glamping geht. Die oft luxuriösen Zelte sind gemütlich für ein Paar mit oder ohne Hund, können aber auch größere Gruppen oder Familien bequem beherbergen.

 

In ganz Europa und auch weiter weg findest du Anlagenbetreiber, die das einzigartige kulturelle Erbe dieser Zelte feiern. Liebevolle Dekorationen im Außenbereich (zum Beispiel Lichterketten und Wimpel) ergänzen die Boutique-Einrichtung im Inneren, komplett mit luxuriöser Bettwäsche, tollem Kochequipment und vielen kleinen Details. Das macht das Glamping-Erlebnis im Rundzelt zu etwas ganz Besonderem.

>>Wir lieben die Safari-inspirierten Zelte auf dem La Corona Campingplatz in der Costa Daurada Region in Spanien.<<

Glamping in einer Jurte

Diese einzigartige Form der Unterkunft stammt aus dem zentralasiatischen Raum. Ähnlich wie Rundzelte handelt es sich bei Jurten um runde Zeltkonstruktionen, allerdings mit einem unverkennbaren Inneren. Unter dem konischen Dach findet sich ein Holzrahmen, traditionell wurden Materialien wie Tierhaut, Wolle oder Filz verwendet. Bis heute werden die auch als Gers bekannten Konstruktionen in der ländlichen Mongolei von nomadischen Communitys genutzt.

Mehrere Jurten nebeneinander in der Natur

>>Sieh dir diese authentischen Glamping-Jurten in Frankreich an.<<

Für uns ist es keine Überraschung, dass Jurten die Zeiten überstanden haben. Die Struktur erinnert an architektonische Meisterwerke und die robusten Materialien beschützen die Bewohner vor allen möglichen Einflüssen von außen.

Moderne Jurten, wie du sie auch in Glamping-Resorts findest, respektieren zwar das ursprüngliche Design, fügen aber etwas Luxus hinzu. Dort finden sich komfortable Annehmlichkeiten und eine teils extravagante Einrichtung: Es kommt schon mal vor, dass du in oder vor deiner Jurte einen Whirlpool findest.

Eignen sich Jurten zum Glamping?

Jurten sind ideal zum Glamping in den verschiedensten Jahreszeiten geeignet. Die Konstruktionen sind wie gemacht für das Leben in der Natur. In vielen Anlagen finden sich mehrere Jurten nah beieinander, was besonders für große Gruppen oder Familien super ist.

Glamping im Safarizelt

Von den afrikanischen Ureinwohnern inspiriert, sind Safarizelte besonders für die Hitze ausgelegt. Diese Art von Zelten sind in der Glamping-Welt äußerst beliebt und bringen ein authentisches Safari-Feeling. Die Kombination von Komfort und Kultur ist unschlagbar.

Das romantisch beleuchtete Innere eines Safari-Zelts

Camping- und Glamping-Anlagen bieten Safarizelte in mehr oder weniger luxuriösen Ausführungen an. Dieser beliebte Campingplatz in der Dordogne in Frankreich zum Beispiel bietet Luxus-Safarizelte, Hütten und Lodges an.

Oder du gönnst dir die echte Erfahrung und planst einen Campingtrip in Südafrika! Dort bekommt die Bezeichnung Safarizelt eine ganz neue Bedeutung, wenn du nach einem langen Tag auf Safari erschöpft dort einschläfst. Der De Pakhuys Campingplatz im spektakulären Westkap bietet die optimalen Bedingungen dafür.

>>Hier findest du unseren kompletten Guide zum Campingurlaub in Südafrika!<<

Glamping im Tipizelt

Auch das Tipizelt (kurz: Tipi) blickt auf eine lange Geschichte und kulturelle Wurzeln zurück. Als Inspiration gelten hier vor allem die Wigwams der amerikanischen Ureinwohner.

Campingplätze mit Tipis und Wigwams sind besonders interessant für Reisende, die den Platz und den Look der Zelte lieben. Oft verfügen sie nicht nur über etwas Luxus und Kunst, sondern auch praktische Annehmlichkeiten wie eine kleine Küchenzeile und coole Möbel.

Tipi-Zelte in der Dämmerung

Die ganze Erfahrung lässt sich aber auch ursprünglicher gestalten: „Back to the roots“ heißt es in einem authentischen Tipizelt, zum Beispiel auf diesem Campingplatz in den östlichen Pyrenäen. Hier tauchst du vollkommen in die Wildnis ein, genießt aber trotzdem modernen Komfort mit frischer Bettwäsche und Hygieneeinrichtungen.

Glamping im Baumhaus

Dein inneres Kind kommt bei einem Glamping-Urlaub im abenteuerlichen Baumhaus so richtig auf seine Kosten. Spürst du schon die unvergleichliche Nostalgie, wenn du nur an eine Übernachtung im Baumhaus denkst? Das Abenteuer ist perfekt für die ganze Familie und macht sowohl den Kleinen, als auch den Großen Spaß.

Die Holzstrukturen in den Baumwipfeln besiegen die Schwerkraft. Ganz besonders toll ist die Aussicht von dort oben.

Ein Baumhaus in der Natur

Die Baumhäuser der Glamping-Welt haben sich in den letzten Jahren enorm weiterentwickelt. Innovative Designs treffen auf Funktonalität und so entstehen immer neue Unterkünfte. Auf dem DéfiPlanet’ Campingplatz in Dienne etwa findet sich eine unvergleichliche Baumhaus-Erfahrung, mit Hängebrücken und wundervollen Ausblicken.

Glamping im Nostalgie-Wohnwagen

Früher wurden die Wohnwagen der reisenden Völker noch von Pferden gezogen – heute gehören sie zu den beliebtesten Unterkünften für Camper und sind der Inbegriff der Freiheit. Schon damals hatten die Wohnwagen alles, was man für den Alltag benötigte; das hat sich bis heute nicht geändert.

Verzierte und geschnitzte Wohnwagen im Retro-Style

Auf manchen Campingplätzen finden sich renovierte Originale mit originellen Verzierungen, auf anderen neue und modernere Modelle. Diese Campinganlage in Le Nizan etwa hat einige wunderschöne Caravans mit authentischen Holzschnitzereien im Angebot.

Glamping in der Holzhütte

In der Welt des Camping und Glamping gibt es viele verschiedene Holzhütten. Als erstes kommen dir vielleicht winterliche Szenen in den Sinn: Verschneite Häuschen in einer idyllischen Landschaft und einem lodernden Feuer im Inneren – wie auf einer Postkarte aus den Alpen. Allerdings sind schnuckelige Holzhütten das ganze Jahr über eine tolle Unterkunftsoption.

Das gemütliche Innere einer Holzhütte

Das perfekte Beispiel für die Vielfältigkeit von Glamping-Holzhütten findest du auf diesem Campingplatz direkt an einem See in der Dordogne. Neben Häuschen im Wald gibt es hier sogar schwimmende Hütten.

Glamper lieben an Holzhütten vor allem das sichere und gemütliche Gefühl. Die Ästhetik und der Geruch des Holzes sorgt dafür, dass du dich der Natur ganz nahe fühlst.

Auf Campingplätzen wie dem Ohai Nazaré Resort in Portugal werden Holzstrukturen verwendet, um zusammen mit Zeltplanen sogenannte Zeltlodges zu bilden. Zudem gibt es in der Anlage wundervolle Bungalows aus Holz.

Glamping-Holzhütten sind nicht nur praktisch und nachhaltig, sondern legen den Fokus auf eine gute Nachtruhe. Dir gefällt diese Art von Glamping-Unterkunft außerordentlich gut? Dann wirst du dieses Mini-Glampingdorf mit schnuckeligen Holzhütten in den Wäldern von Mozirje, Slowenien, lieben.

Glamping in einem Pod

Glamping im Pod liegt im Moment besonders im Trend – aber was ist eigentlich ein Glamping-Pod?

Meist versteht man darunter Holzkonstruktionen, die nachhaltig gefertigt und kompakt designt sind. Die Unterkünfte gibt es in verschiedenen Ausführungen und Formen; am weitesten verbreitet ist allerdings die Version mit einem oder maximal zwei Schlafzimmern mit einem abgerundeten Dach. Oft findet man heute auch die Bezeichnung „Campingfass“, bei der der Pod das Aussehen eines großen Weinfasses annimmt. Aber auch ein kleines Häuschen mit Steildach ist denkbar.

Glamping Pods im Sonnenuntergang

Glamping-Pods sind eine Trauminvestition für Campingplatzbetreiber: Aufgrund der niedrigen Instandhaltungskosten und der positiven Umweltbilanz finden sich in den meisten Anlagen gleich mehrere Pods in nächster Nähe. Perfekt also für einen Familienurlaub, bei dem jeder sein eigenes Reich haben möchte.

>>Schau dir diese charmanten Glamping-Pods in Wiltz, Luxemburg an.<<

Weil Glamping-Pods oft klein gehalten sind, gehören ein privates Bad und eine Kochmöglichkeit nicht immer zur Ausstattung. Meist gibt es allerdings Gemeinschaftsbäder und -küchen vor Ort – zudem profitierst du in dem Fall in der Regel von einem günstigeren Preis.

Wie viel kostet Glamping?

Wir können es nicht leugnen, Preise für einen Glamping-Urlaub gehen immer mehr in Richtung 5-Sterne-Urlaub. Das liegt nicht zuletzt sicher auch daran, dass diese Art von Camping gerade sehr trendig ist.

Lass dich davon nicht abschrecken!

Die Essenz des Camping ist einfach: Zurück zur Natur! Das gilt uneingeschränkt auch für das Glamping, allerdings mit dem gewissen Extra an Luxus, Komfort und Einzigartigkeit. Es ist durchaus möglich, dein Glamping-Abenteuer günstiger zu gestalten.

Ja, Glamping befindet sich am oberen Ende der Preisgestaltung im Camping.

Doch während du sicherlich viel für ein Luxus-Tipi im Backstage-Bereich eines Musikfestivals ausgeben musst, kannst du an anderen Orten für weitaus weniger Geld glampen. Auf jeden Fall zahlst du um einiges weniger, als in einem luxuriösen B&B oder einem Boutique-Hotel.

Camping war schon immer eine preiswerte Art des Urlaubs – beim Glamping ist es nicht anders. Es kommt vor allem darauf an, wofür du dich entscheidest. Ein simpler Öko-Pod kann echt günstig sein, während eine geräumige Zeltlodge für die ganze Familie mit privatem Service natürlich teurer kommt.

Am Ende steht die Zeit in der Natur und mit deinen Liebsten im Vordergrund. Diese Erinnerungen sind unbezahlbar und wert, auch etwas mehr zu investieren.

Aktivitäten im Glamping-Urlaub

Genau wie beim traditionellen Camping dreht sich auch beim Glamping alles um unvergessliche Abenteuer an der frischen Luft. Mach dich auf in ein Erlebnis in der Natur, bei dem du die Umgebung entdeckst und dich vollkommen erholst.

Viele Campingplätze helfen dir gerne dabei, die besten Aktivitäten in der Nähe zu finden. Das kann direkt vor der Haustür der Anlage sein oder in der näheren Umgebung. Das Beste dabei: Nicht immer müssen die Erlebnisse etwas kosten! Hier einige Vorschläge für Glamping-Aktivitäten:

  • Wanderungen oder Spaziergänge in wunderschönen Nationalparks, auf Berge oder über Felder

  • Extremsportarten wie Mountainbiking, Gleitschirmfliegen oder Wildwasser-Rafting

  • Schwimmen und Baden in Seen, Flüssen oder im Meer

  • Touren zu Städten und anderen Sehenswürdigkeiten (Burgen, Denkmäler)

  • Wellness (Massagen, Saunagänge, Whirlpools)

  • Entertainment für die Kids (Spielplätze, Kids-Club, Vögel beobachten)

Zwei Punkte die vor allem im Mittelpunkt stehen: Wohlbefinden und Achtsamkeit. Du verbringst beim Glamping viel Zeit an der frischen Luft und bewegst dich wahrscheinlich mehr, als in deinem Alltag. Das ist nicht nur für Erwachsene toll, sondern vor allem auch für Kinder und deine Haustiere.

>>Bereit, etwas neues Auszuprobieren? Waldbaden liegt gerade echt im Trend…<<

Was muss man beim Glamping beachten? Unsere Tipps

  • Buche einige Zeit im Voraus – oder Last-Minute, wenn du flexibel bist und tolle Deals willst. In der Hochsaison sind nicht nur die Preise höher, sondern deine Wunschunterkünfte unter Umständen ausgebucht. Vielleicht ist ja ein Glamping-Urlaub in der Nebensaison etwas für dich? Auf einem ruhigen Campingplatz kuschelst du dich im Winter in deiner Holzhütte ein, mit einer heißen Schokolade und einem guten Buch in der Hand – was gibt es Besseres?

  • Buche einen Kurztrip bevor du dich auf einen längeren Urlaub festlegst. Unter der Woche findest du oft super Angebote, da Campingplätze so Lücken füllen können. Die perfekte Ausrede für einen romantischen Kurzurlaub, bevor ihr nächstes Mal mit der ganzen Familie verreist.

  • Recherchiere ausführlich. Jede Glamping-Erfahrung ist anders – informierst du dich im Voraus über die Unterkunftsmöglichkeiten, findest du eher die für dich perfekte Option. Eine Jurte, ein Glamping-Pod oder ein Safarizelt – du allein entscheidest.

  • Halte dich von Ketten und Franchises fern. Die haben meist Preisstrukturen, die dir nicht zugutekommen. Klar, Hotelketten sind nicht automatisch schlecht – allerdings findest du in der gleichen Region in der Regel zahlreiche individuell betriebene Glamping-Anlagen bei denen du nur ein Zehntel zahlst.

  • Frag beim Campingplatz, was du mitbringen solltest. Beim Glamping ist üblicherweise alles inkludiert, auch Bettwäsche. Manche Plätze bieten vor Ort Frühstück, Abendessen und einen Supermarkt an – erkundige dich aber besser, damit du genau weißt, was du mitbringen solltest. Unsere Camping Checkliste kann dir beim Packen helfen.

  • Sei mit der richtigen Kleidung auf alles vorbereitet – in allen Jahreszeiten. Bring neben Sportschuhen außerdem Gummistiefel, eine Regenjacke und warme Pullover mit. Auch im Sommer kannst du dich nicht immer auf gutes Wetter verlassen.

  • Erstelle einen Aktivitätenplan. Ein Glamping-Resort ist oft der ideale Ausgangspunkt für Erlebnisse in der Umgebung. Überleg dir am besten im Voraus, was du unbedingt erleben möchtest. So kannst du deinen Aufenthalt besser planen und alle wichtigen Aktivitäten unterbringen.

  • Glamping mit Hund… oder auch nicht. Manche Glampings empfangen Hunde mit offenen Armen und Leckerlis, andere erlauben keine Haustiere. In unserem Suchfilter kannst du einstellen, ob dein Campingplatz haustierfreundlich sein soll.

  • Mach mit bei der Glamping-Revolution! Egal ob du zum ersten oder 50. Mal glampst – hilf uns dabei, die luxuriöse Art des Camping bekannter zu machen. Teile deine Abenteuer und Fotos mit uns auf Social Media; wir freuen uns darauf!

5 einzigartige Glamping-Erlebnisse

Wir haben uns Hunderte Glamping-Anlagen angesehen und die besten verglichen. Hier präsentieren wir dir 5 schöne Optionen, die unberührte Natur und außergewöhnliche Unterkünften bieten.

Camping Ecologique La Roche D’Ully

Buche jetzt den Campingplatz La Roche d’Ully

Ein wahrer Genuss für die Augen und Sinne ist dieses 4-Sterne-Ökocamping. Dieses Wunderland bietet Boutique-Wohnen vom Feinsten, mit der majestätischen Kulisse des Juragebirges im Hintergrund. Neben zahlreichen Stellplätzen für Wohnmobile, Wohnwagen und Zelte gibt es dort außerdem über 45 Glamping-Unterkünfte.

Von Holzhütten bis zu Chalets auf Pfählen (inklusive Feenhaus) – die Magie der Anlage verzaubert die ganze Familie. Auch das Innere der Unterkünfte ist nicht zu vergessen, mit luxuriösen Details wie der barocken Einrichtung und extravaganten Möbeln. In manchen Unterkünften findet sich sogar eine Roll-Top-Badewanne im Retro-Style.

Camping du Mettey

Buche jetzt den Campingplatz Le Mettey

Entdecke einfallsreiche Camping-Pods erster Klasse auf diesem einzigartigen Campingplatz in der charmanten Stadt Vagney in Frankreich.

Dieser ultimative Ecocamping-Platz fördert Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein. Der Öko-Pool wird von Pflanzen gereinigt und der Gemeinschaftsgarten versorgt das Restaurant vor Ort mit den frischesten, selbst angebauten Bio-Zutaten. Und die Unterkünfte erst… so etwas hast du noch nie gesehen.

Unter den 18 Glamping-Häusern hast du die Wahl zwischen exzentrischen Kuppeln, Pods, Holzhütten und Retro-Wohnwagen, eingebettet in eine atemberaubende Landschaft.

Domaine d’Escapa

Buche jetzt den Domaine d’Escapa Campingplatz

Das Glamping am See im Südwesten Frankreichs wird zu etwas ganz Besonderem, wenn du in einer speziellen Unterkunft übernachtest.

Diese Luxusanlage bietet Tipis, Wohnwagen, Baumhäuser, Pods und Hütten – alle strategisch positioniert und mit einem unvergleichlichen Ausblick. Jede einzelne Unterkunft hat ihren eigenen Charakter und umfangreiche Annehmlichkeiten.

Ganz besonders gefallen uns die farbenfrohen Wohnwagen am Seeufer. Einige davon haben einen Whirlpool, Hängematten und eine Terrasse; perfekt für etwas Entspannung nach einem langen Tag im Freien.

Lodges de Blois-Chambord

Buche jetzt den Blois-Chambord Campingplatz

Ähnlich wie die Renaissance-Schlösser in der Nähe zelebriert diese beeindruckende Campinganlage in der Chambord-Region traditionellen Luxus und die Transition in die Moderne.

Die Glamping-Unterkünfte sind ein wunderbarer Mix aus moderner Architektur und luxuriösem Wohnen. Von simplen Pods bis hin zu schwimmenden Häusern – du hast hier die Qual der Wahl.

Freu dich auf die beheizten Pools in der Anlage oder entspanne in der Sauna. Auch in der Gegend gibt es viel zu entdecken: Das berühmte Château de Chambord und die tolle Landschaft des Loiretals, zum Beispiel.

Camping du Domaine d’Anglas

Buche jetzt den Campingplatz Domaine d’Anglas

Du liebst ein gutes Glas Wein? Dann haben wir etwas für dich… wie wäre es mit einem unvergesslichen Urlaub in einer luxuriösen Hütte inmitten einer der schönsten Weinregionen Südfrankreichs?

Dieser herrliche Campingplatz liegt in der Nähe der geschichtsträchtigen Gorges de l’Hérault. Hier stehen dir eine Vielzahl von Komfortunterkünften zur Verfügung – von Rundzelten bis zu den einzigartigen persönlichen „Weinhäuschen“.

Doch nicht nur Weinliebhaber finden hier ihr Paradies: Sowohl in der Anlage, als auch in der Umgebung gibt es für die ganze Familie einiges zu entdecken. Schwimme in den Flüssen, wandere durch die Wälder oder versuche dich im Drachenfliegen.

 

…und es gibt noch so viele mehr.

Scroll dich hier durch all unsere Optionen und finde die Glamping-Anlage deiner Träume.

  • Größte Auswahl

    Campingplätze aller Art
  • Filter und verifizierte Bewertungen

    Um deinen perfekten Ort zu finden
  • Schnell, effizient, sicher

    Buchungen und Zahlungen

Die besten Angebote direkt in deinen Posteingang